Freitag, 26. Juni 2015

Endlich mal wieder da ;-)

In letzter Zeit habe ich hier sehr rar gemacht. Mal wieder. Aber das Leben hier ist zur Zeit mal wieder ein bisschen actionreich. Schwimmwettkämpfe, Krankheiten, Zahnarztbesuche, Kindergartenstreik, Endpurt vor den Schulferien und soweiter. Ihr kennt das vielleicht ;-)

Aber trotzdem war ich nicht ganz untätig, ein bisschen Ausgleich braucht Frau immer mal wieder ;-)

Nachdem meine Nähmaschine vom "Onkel Doktor" kam, hab ich mich sofort wieder ans Werk gemacht. Wer ab und zu bei mir auf Instagram guckt, hat ihn schon entdeckt, meinen kleinen "ZebraZ Quilt"




Diesen Quilt hat die liebe Lorna entwickelt und in eine ganz tolle Anleitung gepackt. Schaut mal zu ihr rüber, sie hat noch ganz viele toller Anleitungen, und wenn ich mich nicht irre, sogar zur Zeit im Sale.

Außerdem hatte meine "kleine Nichte" im April Konfirmation, und da ließ ich es mir als "Fast-Patentante" (mein Göttergatte ist der Patenonkel) nicht nehmen, und habe eine kleine Kleinigkeit genäht.

Und was soll ich sagen, auch eine Anleitung von Lorna ;-) Und ich bin sowas von Stolz auf mich. Dreiecke zusammennähen ist ja nicht so leicht, aber ich hab es geschafft, und die Spitzen treffen wirklich fast ausnahmslos aufeinander. 

Mein Großer war so begeistert von dem Geschenk, dass er jetzt auch einen "Fox and Friends" möcht, aber bitte in grün, das wäre ja schließlich seine Lieblingsfarbe. Jetzt muß ich nur noch Zeit und Lusten dafür finden ;-)

Das war aber immer noch nicht alles. Ende April rief "Pretty little Quilts" zu einem Qal auf, und was denkt Ihr? Richtig, natürlich habe ich mitgemacht. Ein oder zwei Blöcke pro Woche, das müßte auf alle Fälle zu schaffen sein ;-) 

Und es war zu schaffen, letzte Woche habe ich ihn dann beendet.




Kommentare:

  1. Boah, die Decken sind ja der Wahnsinn. Das würde ich auch total gerne können. Die mit den Häusern gefällt mir besonders gut, das ist richtig Kunst. umwerfend schön, Du Künstlerin!

    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Hammer die Waldfee, was für tolle Quilts. Richtig klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen