Dienstag, 10. März 2015

Elephantenparade, die zweite - oder - ich bin schon fertig

In der Theorie dauert der Qal ja noch bis zum 29. März, aber ich konnte es einfach nicht abwarten. Darum habe ich bei Insta genau die Bilder studiert, damit ich weiter machen konnte ;-))

Und am Sonntagmittag habe ich die letzte Naht getätigt und dann sofort nochmal in die Wäsche gesteckt. Leider konnte man jedes Loch sehen, wo die Sicherheitsnadeln gesessen haben.

Heute Nachmittag kam dann doch noch mal die Sonne raus, und damit ging die Suche nach dem geeigneten Hintergrund los :-))

Aber seht selber:


Im Binding habe ich die Farben mit eingebunden, die ich im Top verwerndet habe (rot, blau gelb und grün), und im Backing habe ich noch mal einen 15cm-Streifen in rot eingenäht. Wie heißt das noch gleich "color blocking" ?

Wo ich gerade die Bilder so sehe, muß ich den Quilt eigentlich noch mal bügeln?

Meine Familie ist jedenfalls total begeistert von diesem tollen Quilt.

Kommentare:

  1. Wow... so eon schönes Teil! Da kann ich mir die Begeisterung der anderen gut vorstellen...Wunderschön geworden!
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Oh! I am so happy! Your completed quilt is beautiful, Ina! Love that black and white polka dot backing. And your binding, too! Such a lovely quilt. You are so fast!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist der Quilt toll geworden! Ich beobachte ja schon die ganze Zeit sein Entstehen und muss echt sagen: Hut ab! Ich hätte mich da nicht rangetraut.
    Sehr, sehr schön!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Very nice! You did a great job

    AntwortenLöschen
  5. So cute! I love the fabrics you chose for your elephant quilt!

    AntwortenLöschen