Montag, 30. Juni 2014

Passend zur WM ...

hat Jane mal wieder die Feder geschwungen. Und ab jetzt gibt es "Rio", das Tanktop.

"Rio“ ist ein Tanktop für den Sommer in den 80 - 152. Vorder- und Rückenteil sind identisch, damit können auch kleine Selbermacher das Shirt immer richtig herum anziehen, ähnlich wie Onno, welches ich auch schon probenähen durfte ;-)

(Und wenn vorne Eisflecken drauf sind, kann man das Shirt auch einfach umdrehen und es ist wieder „sauber“;-) )

Das Top bedeckt die Schultern, die besonders sonnenbrandanfällig sind. Die Armausschnitte sind relativ weit und das Shirt ist eher kurz geschnitten, der Saum endet kurz unterhalb der Hüftknochen. Dadurch sitzt das Shirt schön luftig.

Der Schnitt ist für dünne dehnbare Stoffe wie Jersey oder Interlock gemacht.
Das Tanktop kann mit Bündchen oder mit Einfassstreifen genäht werden, beide Versionen sind im Ebook in einer ausführlichen bebilderten Schritt-für-Schritt-Nähanleitung erklärt.



Beide fühlen sich pudelwohl mit ihren "Rios", wie man sehen kann ;-)


Schnitt: Rio von timtomdesign in 98 und 146
Stoff: Jersey vom örtlichen Stoffhändler, Ribjersey von Stoff und Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen