Freitag, 23. Mai 2014

Tino

Frau mit Frosch hatte schon vor einiger Zeit das e-book Tino herrausgegeben, jetzt hat sie noch ein Ergänzung probenähen lassen ;-) Und zwar als Knickerbocker.




Aber wie ich schon letztens sagte, Jane beschreibt das immer so pefekt, dass ich jetzt einfach mal zitiere ;-)


Tino ist ein Hose für Babys und Kleinkinder im Windelalter. Sie wächst über drei Kleidergrößen mit und ist durch die Krempelbündchen an den Beinen perfekt für Tragekinder geeignet. (Endlich keine kalten Beinchen mehr, denn wenn die Hose hochrutscht, werden die Bündchen einfach runtergekrempelt!)
Der Hosenschnitt wurde auch mit Stoffwindeln getestet - und es passt!


Jetzt neu:
Tino gibts jetzt auch in Knickerbockerlänge. Die Erklärung, wie das gemacht wird, gibts ab sofort zum guten, alten Tino-Ebook dazu. (Natürlich wurde auch die Knickerbockerversion nochmal probegenäht um sicherzustellen, dass alles gewohnt gut passt - die Fotos zeigen einen kleinen Ausschnitt der Probenähergebnisse.)

Die Hose kann aus allen Stoffen und in verschiedenen Varianten genäht werden, von der einfachen Basichose bis zur Jeans mit Sattel, Taschen, Ziernähten und sonstigem Gedöns ;-)
Eine Anleitung zum Füttern der Hose ohne sichtbare Innennähte (bzw. zum Nähen einer Wendehose) ist ebenfalls enthalten.

Das Ebook enthält eine ausführliche bebilderte Nähanleitung und die benötigten Schnitteile zum Ausschneiden. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet! Grundkenntnisse im Nähen sollten allerdings vorhanden sein! 
(Zur Zeit gibts bei Dawanda 15% Rabatt - natürlich auch auf Tino ;-))

Schnitt: Tino von frau mit frosch
Stoff: Jeans von Stoffmarkt, Baumwolle von Michas Stoffecke, Bündchen von Stoff und Stil 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen