Samstag, 5. April 2014

Jane...

... wie Tarzan und Jane? Nein, wie Ballonrock Jane, so heißt nämlich das neue e-book von "frau mit frosch". Und dieses, jenes, welches durfte ich probenähen ;-)


 Da Jane ihre e-books immer so schön beschreibt, zitiere ich einfach nur mal;-)

"Jane" ist ein Ebook für einen bequemen Rock mit Bauchbündchen, der in drei verschiedenen Längen, mit oder ohne Taschen genäht werden kann. Es gibt die Größen S (34/36) bis XXXL (54/56). Der Rock kann aus (fast) allen Stoffen genäht werden, von Jersey über Sweat, Baumwollwebware und Cord bis zu Jeans und Taft.
Die ursprüngliche Idee war ein Ballonrock mit Bündchen am Saum, der Rock kann aber auch ganz normal gesäumt werden, er hat eine leichte A-Linie.
Durch das breite Bündchen werden kleine Röllchen am Bauch perfekt kaschiert, der Rock macht jede Grillparty mit und ist sogar babybauchtauglich.

Im Ebook enthalten sind detaillierte Fotoanleitungen für die Basicversion vom Rock (mit Bauch- und Saumbündchen) und fürs Einnähen der Taschen, außerdem Kurzbeschreibungen, wie nach dem Schnitt ein "echter" Ballonrock, ein gesäumter Rock oder ein Wenderock genäht werden kann.

Mein Rock ist übrigens ein echter Ballonrock, den frau auch wenden könnte. Will ich aber gerade nicht;-) Genäht habe ich ihn aus Jeans und Popeline in der Größe XXXL. Die Fotos sind von meinem Großen, also ein bisschen Rücksicht nehmen ;-) aber fotogener werde ich trotzdem nicht, ich schwör ;-)

Das e-book ist bis zum 9.4. zum Einführungspreis von 5,01€ und danach für 5,90 "hier" zu bekommen.

Schnitt: E-Book Jane von timtomdesign aka Frau mit Frosch 
Stoff: Jeans und Popbeline vom örtlichen Stoffhändler, Bündchen von Stoff und Stil 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen