Montag, 17. März 2014

Wir haben schon wieder Montag

die Zeit rast hier nur so dahin, es ist schon wieder Montag ich fass es nicht, und ich finde sogar Zeit für einen zweiten Post heute.

Nachdem mein Kleiner heute draußen war, kann ich auch bei Frl. Rohmilch mal wieder mitmachen ;-)

Der Kleine bekam am Wochenende eine neue Mütze, und die mußte natürlich ausgeführt werden, die Oma bekam sofort einen "lach/schreianfall", so toll fand sie die Mütze ;-)

Zusätzlich trägt der Kleine noch seine Übergangsjacke vom HerbstKindSewAlong, die noch wunderbar passt, so wie es damals geplant war.


Wie euch jetzt sicher aufgefallen ist, ist das süße Geschichtchen auf der Mütze geplottert. Bei mir ist der Lemming voll durchgebrochen ;-) Ich muss mich zwar mit dem Gerät noch ganz ordentlich außeinandersetzen aber das wird (s.o.)

Die liebe Jane von "timtomdesign" stellt die Plotterdatei als freebie zur Verfügung, und da mir die Mütze Franklin von ihr so gut gefällt habe ich mir gleich alles beides besorgt und losgelegt.

Schnitt: Mütze Franklin von timtomdesign, Nopsa, 26 aus Ottobre 1-2010
Stoff: Mützenjersey vom örtlichen Stoffhändler,  roter Twill und blauer Ribjersey von Stoff und Stil

Kommentare:

  1. Die Mütze ist wirklich spitze, da kann man auch mal Lemming sein. Bisher beherrsche ich mich noch, aber auch nur, weil mein Mann dafür nicht ganz so viel Verständnis hätte. Aber die Jacke ist ja mal der Hammer! Dachte erst, das wäre eine Kaufjacke. Ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen