Montag, 16. September 2013

Heute kommt Kreuzberg

in die Läden.
Bea hat meinen neuen Lieblingsschnitt herrausgebracht, und zwar den "Kreuzberg"

Kreuzberg ist ein Longsleeve in Doppelarmoptik und geteiltem Vorderteil und (Natürlich kann man auch einfache Ärmel und normale Vorderteile nähen ;-) ) außerdem mit zwei Kragenvarianten. Der Schnitt ist für Jungen und  Mädchen geeignet, aber da ich ja bekanntermaßen nur Jungs habe, gibt es nur die einfachen Jungsvarianten ohne viel Getüddel. So ein fast 8-jähriger hat da ja auch schon Ansprüche: bitte ein bisschen cooler ;-)
Der Kleine hat eins von meinen heißgeliebten Stoffschätzchen von Hamburger Liebe bekommen.

Genäht sind die Teilchen in 98/104, 122/128 und 134/140, wobei das 122/128 schon verschenkt wurde.

122/128

98/104

134/140

So und jetzt wünsche ich ganz viel Spaß beim nachnähen!!!


Schnitt: Kreuzberg von nEmadA
Stoff: Aliens, Hamburger Liebe, dunklegrüner BioJersey vom örtlichen Stoffhändler, Ringeljersey von Lillestoff, Flaggenstoff , dunkelblauer RipJersey von Stoff & Still


Kommentare:

  1. Super stylisch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. ei, bei dir sind es auch gleich mehrere geworden..
    klasse schnitt..bin verliebt...smile..

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kreuzbergs, vor allem der mit dem Flaggenstoff ist echt cool. Ist ja für die großen Jungs meist nicht so einfach passende Stoffe zu finden.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. hammer tolle beispiele ... und danke danke danke ... das du dabei bist ... jedes mal auf´s neue sooo viele beispiele machst ... und sie dir anscheinend dann auch noch gefallen ... also nicht das was du genäht hast ... sondern die schnittchen :o)

    GlG die Bea

    AntwortenLöschen