Montag, 9. September 2013

Der Herbst-Sew-Along geht weiter


Den Stoff habe ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da
 Habe mich für einen Schnitt entschieden oder bin immer noch nicht sicher
 
Punkt eins und zwei hatte ich schon letzte Woche schon abgehakt.
 
Schnitt Nopsa 26 aus Ottobre 1/2010
genäht aus Lillestoff  und Stoff&Stil-Jersey und Twill von Stoff&STil. 
 
Meine Jerseyauswahl habe ich noch mal überarbeitet, weil mir der Lillestoffjersey ein bisschen zu dünn war. Darum habe ich ihn jetzt nur für die Kapuze genommen. Das Futter ist Rip-Jersey von Stof&Stil
 
 
 
 
 
Hab bereits zugeschnitten oder die Jacke ist schon erkennbar 
seht am besten selber ;-)
 
 
 bei der ersten Kängurustasche habe ich 
geschlagen vier Stunden vor mich hingeflucht. 
Die kryptische Anleitung war nicht eindeutig umzusätzen, 
aber das schrieben schon ein paar Menschen im Internet,
 als ich für die Jacke recherchierte.
Auch das Füttern der Jacke machte mir ein bisschen Kopfzerbrechen,
 das war ja gar nicht vorgesehen. 
Aber bei der zweiten Jack flutscht es nur so, 
für die Tasche brauchte ich nur ein halbe Stunde. 
Was für ein Fortschritt, 
und das Abfüttern ist auch kein Problem mehr. 
Ich weiß ja jetzt wie es geht ;-)
 
 

Kommentare:

  1. Oh wie cool Du machst auch eine Schlupfjacke-die sieht wirklich toll aus.Die kotrastfarbige Kapuze gefällt mir besonders!Ich versuche mich an einer Mädchen Variante für die Rabaukenmaus:-)
    Lg
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus!!!
    Gefällt mir sehr sehr gut!

    GLG
    NAdine

    AntwortenLöschen
  3. Na die sieht ja schon ziemlich fertig aus. Toll. LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, du bist ja schon so weit! Ich muss mal Gas geben!
    richtig schön sind sie anzuschauen und kuschelig sehen sie aus!

    AntwortenLöschen
  5. Uih, bist du schon weit! Respekt!!! LG Frauke

    AntwortenLöschen
  6. oh frau! du hast ja schon eine fertig! toll sieht das aus!
    ja, ich brauch etwas länger, trennen ght schon etwas flotter.
    lg elke

    AntwortenLöschen