Donnerstag, 11. April 2013

Eine Wickeltasche

ist hier in den letzten Tagen auch noch entstanden, weil ich ja, wie schon gesagt, extreme Langeweile habe. Entstanden ist sie nach der Anleitung von Lillesol und Pelle. Genäht ist sie aus Kunstleder und dem schönen Stoff von Joel Dewberry.

Passend dazu gab es noch eine Waldspitz. Da hatte ich allerdings erhebliche Probleme. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich mit einem Lineal umgehen kann, aber keine Chance. Aus den veranschlagten 2 Stunden, wie in der Anleitung beschrieben, habe ich mal ebend alleine 3 Stunden für Messen, bügeln, wieder Messen und erneutes Bügeln, usw. gebraucht. Das hat nicht so richtig spaß gemacht, leider. Aber na ja, man kann nicht immer Glück haben.




 Und da heute mal wieder Donnerstag ist, geht es auch gleich damit zu Rums


Schnitt: Willow von Lillesol und Pelle, Wildspitz von creat.ING[dh]
Stoff: Joel Dewberry Dawanda, Kunstleder über ebay, Innenleben über örtlichen Stoffhändler

Kommentare:

  1. Aber beide Teile sehen toll aus..wenn Du auch längers an der Arbeit warst,die hat sich gelohnt ;)
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Na aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, der Stoff ist übrigens ein Träumchen. RUMSige GRüße Kristina

    AntwortenLöschen
  3. alleine der stoff ist eine augenweide... toll

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Super super schön! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. So superschöne Stoffe!!! *schmelz dahin*
    Eine Wildspitz habe ich schon bei mir für die nächsten Wochen eingeplant... na, da bin ich mal gespannt, wie ich mit dem Lineal umgehen kann *zwinker*...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. der Stoff ist ein Traum > wird hier noch gestreichelt zum Teil ;o)))
    Super schön, auch wenn es manchmal länger dauert, es lohnt sich!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhaft schöner Stoff für ein traumhaft schönes und praktisches "Täschchen". Da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht! Superschön!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Wickeltasche geworden (der Stoff ist ein Traum...genau meine Farben) und auch der Wildspitz...wirklich 1a !!! Irgendwie trau ich mich an den auch noch nicht ran...ich finde die Anleitung erstmal abschreckend mit den vielen Teilen, Faltungen...aber irgendwie juckt es mich auch den mal zu versuchen...mal schauen wann es soweit ist ;-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen